PWG Iffeldorf e.V.
PWG Iffeldorf e.V.

50 Jahre PWG - ein Rückblick

 

Die PWG wurde im Jahre 2015 bereits 50 Jahre alt. Bekannte "Dorfgrößen" waren bei der Gründung im Jahre 1965 mit von der Partie!

 

Fast ein halbes Jahrhundert haben Anhänger der PWG in vielerlei Hinsicht in den Vereinen, im gesellschaftlichen Leben und nicht zuletzt im Gemeinderat maßgeblich mitgewirkt. Die PWG war und ist die Plattform für bürgerliches Engagement.

 

Iffeldorf ist dadurch aus dem "Dornröschenschlaf" aufgewacht und entwickelte sich zu einer der beliebtesten und lebenswerten Wohngemeinden im Oberland. Diese Entwicklung war beileibe kein Selbstläufer.

 

Von anfänglich sehr begrenzten Mitteln ausgehend hat

Albert Strauß mit seiner Kompetenz und der Nutzung aller staatlichen Fördermöglichkeiten den Gestaltungspielraum für unsere Gemeinde wesentlich erhöht.

 

Es ist schon erstaunlich, was wir alles bewerkstelligt haben. Dabei war und ist es uns immer wichtig, den dörflichen Charakter, die schöne Landschaft und unsere Traditionen

zu bewahren und zu pflegen.

 

Neben der von Gott gegebenen Schönheit unserer Landschaft, zeichnet sich Iffeldorf nun durch die in der Vergangenheit geschaffene Infrastruktur aus. Dazu

gehören eine hervorragende Wasserversorgung, eine umweltfreundliche Abwasserentsorgung, unser Vorzeigekindergarten und Schule, moderne Sport-, Spiel-

und Freizeiteinrichtungen und ein Feuerwehrwesen von

hoher Qualität. Unser Paradestück "Gemeindezentrum mit Landgasthof Osterseen" bietet vielseitige Möglichkeiten für Schul- und Breitensport, gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen sowie kulinarische Feierlichkeiten.

 

Auch in Zukunft wollen sich die Vertreter der PWG für den Fortbestand unserer Philosophie und für eine gedeihliche Entwicklung unseres Dorfes nach Kräften bemühen.

Unser Dorf muss lebens- und liebenswert bleiben!

 

Albert Strauß

Altbürgermeister und Ehrenbürger

der Gemeinde Iffeldorf

Aktuelles

PWG-Jahreshauptversammlung:

Montag, 29.05.2017,

19.30 Uhr, Bibliothek

Gemeindezentrum Iffeldorf.

Nächstes PWG-Treffen:

Montag, 26.06.2017,

20.00 Uhr, Bibliothek

Gemeindezentrum Iffeldorf.

Druckversion Druckversion | Sitemap
PWG Parteifreie Wählergemeinschaft Iffeldorf, Kommunalwahl Iffeldorf, Gemeinde Iffeldorf, Kommunalwahl 2014, Wahl Iffeldorf, PWG Iffeldorf, Gemeinderat Iffeldorf, Iffeldorf, Osterseen, Iffeldorfer Bürger,